16. Juni 2012

Unser erstes Schachturnier

... ist gespielt. Zwölf Teilnehmer aus verschiedenen Altersgruppen waren am Start. Mit Fabian und Philipp haben sich zwei unserer jüngsten Neuzugänge wacker geschlagen.

Endstand:
1. Jens Reipsch
2. Katja Hartung
3. Thomas Hentzgen

(Bitte auf die Bilder klicken für eine größere Ansicht.)

16. Juni 2012

Schachzwerge Halle beim Sport- und Kulturfest

Der Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland (JSDR) lädt seine Mitglieder und Freunde zum traditionellen bundesweiten Sport- und Kulturfest ein. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V. (Ortsgruppe Halle/Saale) und dem Sportverein Wostok (Halle/Saale) bieten wir an diesem Tag ein großes Programm an. Die Sportmannschaften können um die Preise in folgenden Turnieren kämpfen: Fußball, Volleyball, Schach und Tischtennis. Außerdem findet das Sommerfest in Halle-Neustadt statt, das von den Gruppen der Landsmannschaft und des JSDR aus Halle organisiert und durchgeführt wird. Auf dem Sommerfest kann man die russlanddeutschen Köstlichkeiten umrahmt von Tanz- und Gesangauftritten der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen genießen.

5. Juni 2012

Trainingsauftakt der Schachzwerge Halle

In der Grundschule Büschdorf haben wir heute mit dem Training begonnen. Die Kinder und Eltern waren begeistert und kommen gern wieder.

Impressum